News

Vorreservierung Bunter Abend 2023

  

Der Online- Vorreservierung für den Bunten Abend am Samstag 11.02.23 wurde beendet. Ab dem 30.01.23 können noch wenige Tickets beim Blumenhaus Philiperta gekauft werden.

Tickets, welche für die Abgesagten Bunten Abende im Jahr 2022 vorreserviert wurden, haben keine Gültigkeit mehr. Somit müssen für die Bunten Abende 2023 die Tickets neu reserviert werden.

Anmeldung Fastnacht 2023

Ab dem 10. Februar findet die 10 tägige Fastnacht 2023 statt. Wenn du Lust hast mitzuwirken dann melde dich HIER. Wer kann mitmachen? 

  • Guggenmusiken
  • Schnitzelbankgruppen
  • Wagenbauer
  • Fussgruppen
  • jeder der es Maschgji isch

Fragen können jederzeit über das Kontakt Formular gestellt werden! 

Foto's GV & Rittertaufe

Hier findest du die Fotos von der GV und Rittertaufe 2022

 

 

 

 

 

 

 

53. Drachentöterversammlung- Die Drachentöter im Dorf der Superhelden!

Am Samstag den 01.10.2022 lud der löbliche Grafenrat der Drachentöter Naters zur 53. Generalversammlung in Narvik ein. 

63 Personen folgten der Einladung zum offiziellen Teil der Versammlung.

Nach der Begrüssung durch den hochedlen Fürstgraf Jozzelin XI. Jossen André und einem emotionalen Jahresrückblick auf die sehr turbulente vergangene Zeit aufgrund der ständig ändernden Coronamassnahmen, gab es viel Lob und Dank an alle Mitglieder, welche zum erfolgreichen gelingen der Fastnacht 2022 beigetragen haben. 

Sämtliche Veranstaltungen für die Fastnacht 2022 wurden doppelt geplant, einmal mit und einmal ohne Schutzkonzept. Der enorme Aufwand zahlte sich aus, als die Coronamassnahmen kurz vor der Fastnacht 2022 fielen und die geplanten Veranstaltungen im gewohnten Rahmen stattfinden konnten. Umso grösser war die Erleichterung beim Grafenrat, dass alles ohne Komplikationen durchgeführt werden konnte und die Bevölkerung sehr positiv auf die Veränderungen z.B. neues Konzept vom Drachenausbruch, reagiert hat.

Ebenfalls standen einige Mutationen an; nach siebenjähriger Herrschaft von Fürstgraf Jozzelin XI. Jossen André, wurde das Schwert seinem Nachfolger Hutter Sandro übergeben und von der Versammlung offiziell zum Fürstgraf Jozzelin XII. ernannt. 

Hutter Sandro ist 36-jährig, wohnhaft in Naters, langjähriges Vorstandsmitglied und ist somit neuer Präsident des grössten Fastnachtsvereins im Oberwallis.

Ausserdem gab es einige Rochaden langgedienter Vorstandsmitglieder; Graf Schmeirfink Furrer Reto ersetzt den abtretenden Gertschen Flavio, Graf Göichuverteiler Salzmann Sebastian übernimmt neu den freigewordenen Posten von Hutter Sandro, Graf Gimmudibutzi Meichtry Silvan kommt als Ersatz für Huber Mathias in den Vorstand, Baron Ritterorden wird neu Leuenberger Yannick und der abtretenden Iwan Kalbermatten wird durch Baron Rhodan Walden Hans-Ueli ersetzt. Ebenfalls trat der Vorsteher des Ehrenordens, Junkerbaron Jossen Martin ab, er wird ersetzt durch Jozzelin XI. Jossen André. Somit ist der 12-köpfige Vorstand komplett und bereit für die Organisation der kommenden Fastnacht.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung, wurde auf dem Marktplatz in Naters, nach der öffentlichen Mantel und Schwertübergabe, der versammelten Bevölkerung das Motto der Fastnacht 2023 vorgestellt! Das Motto lautet: „Die Drachentöter im Dorf der Superhelden!“

Nach der Vorstellung folgte noch die Rittertaufe der fünf Knappen welche das Probejahr erfolgreich bestanden haben.

Anschliessend an das Bad im Drachenblut, wurden sie vom Fürstgraf Jozzelin XII. zum Ritter geschlagen. 

Sie sind nun offizielle Ritter im 133 Mitglieder starken Verein.

Mit viel Freude und Engagement blickt man der Fastnacht 2023 entgegen, welche am 10.02.2023 mit dem Drachenausbruch startet.

Der Billet Vorverkauf für den Bunten Abend startet bereits am 11.11.2022 am 11:11 Uhr auf www.drachentoeter.ch

Foto's Fan & Familientag

Hier findest du die Fotos vom letzten Fan & Familientag

 

 

                 
Image Map