News

Herzlich Willkommen auf der Webseite der Fastnachtsgesellschaft Drachentöter 
 

Werte Fastnächtler

Die Fastnachtsvorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Momentan sind wir Täglich im Austausch mit dem BAG damit die Auflagen für die Fastnacht 2022 definiert werden können. Wir sind guter Hoffnung, dass die nächste Fastnacht stattfinden wird.

Fastnachthungrige können hier in Stimmung bringen: Fotos

 

52. Drachentöterversammlung- Narvik und die unbeugsamen Drachentöter!

Am Samstag, den 09.10.2021 lud der löbliche Grafenrat der Drachentöter Naters zur 52.Generalversammlung in Narvik ein.

Etliche Personen folgten der Einladung zum offiziellen Teil der Versammlung, welche heuer in der Drachenhöhle Jungfrau-Aletsch durchgeführt wurde.

Aufgrund der vergangenen Coronapandemie, sowie der vom Bund verordneten Freiheitsberaubung, konnten während der Fastnacht 2021 keine Anlässe durchgeführt werden.

Lediglich der Natischer Drache stand selbst während der Coronafastnacht 2021 stolz und furchteinflössend für 10 Tage auf dem Marktplatz von Naters.

Nichts desto trotz blickt der hochedle Fürstgraf Jozzelin XI. mit seinem Gefolge voller Zuversicht in die Zukunft für die kommende Fastnacht.

Die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren und es sind Abklärungen mit den entsprechenden Stellen im Gange.

Folgende Personen wurden vom Grafenrat, nach Erreichen des 50. Lebensjahr und mind. zehn jähriger aktiver Mitarbeit im Verein zum Junker ernannt; Alt-Baron Kalbermatter Frank, Ritter Perren Patrick, Ritter Ruppen Franz.

Nach dem offiziellen Teil der Versammlung, wurde beim WNF in Naters, die traditionelle Taufe der Neumitglieder durchgeführt. Nach erfolgreich bestandenem Knappenjahr werden die Anwärter den Ritterstand erhoben.

Anschliessend an das Bad im Drachenblut, wurden sie vom Fürstgraf Jozzelin XI. zum Ritter geschlagen. Sie sind nun offizielle Ritter im 134 Mitglieder starken Verein.

Sollte die Situation es erlauben, kann sich die fastnächtliche Bevölkerung auf einige Highlights während der Fastnacht 2022 freuen! Mit der Durchführung des Grossen Oberwalliser Umzugs 2022 in Naters, findet neben dem Drachenausbruch, Grösster Kinderumzug, Bunter Abend und der Dorffastnacht ein weiteres Highlight in Narvik statt. Die Fastnacht 2022 wird unter dem Motto "Narvik und die unbeugsamen Drachentöter!" in Anlehnung an die Asterix & Obelix Comic`s durchgeführt.

Ungewiss, jedoch mit umso mehr Engagement und Motivation blickt man der Fastnacht 2022 entgegen, welche am 18.2.2022 mit dem Drachenausbruch startet.

Der Billet Vorverkauf für den Bunten Abend startet bereits am 11.11.2021 am 11:11 Uhr auf www.drachentoeter.ch

Der Drache brüllt, die Natischer Fastnacht lebt! Haaruss zJuhee!

Fotos "GV und Rittertaufe"

 

 

 

 


Image Map