Felder und Farben

Federn Farben und Umhänger

Die Drachentöter sind in vier Gruppen unterteilt. Jedes davon trägt seine eigene Farbe. Die Zugehörigkeit zum Baronat zeigt jedes Mitglied anhand der Farbe seiner Feder. Die Federn weisen jedoch auch den Rang des Mitgliedes innerhalb des Vereines aus. In der folgenden Auflistung wird kurz jede einzelne Feder erklärt.

Knappe

Die Feder des Knappen ist einfach und ganz in Weiss gehalten. Dies drückt aus, dass er noch im Probejahr steckt.

Ritter

Nach dem erfolgreichen Knappenjahr wird das Mitglied anlässlich der Generalversammlung zum Ritter geschlagen und erhält dabei eine normale Feder in der Farbe seines Baronates:

Ritter vom Team Narvik

Ritter vom Team Rhodan

Ritter von der Drachenmannschaft

Ritter vom Ritterorden

Baron

Jedes Baronat wird von einem Baron geführt. Dessen Kennzeichen ist die grüne Pfauenfeder. Gleichzeitig trägt er seine Rittersfeder, um zu zeigen, welches Baronat er führt.

Graf

Die rote Pfauenfeder wird von den Grafen getragen. Im Gegensatz zu den Baronen verlieren die Grafen während ihrer Tätigkeit die Zugehörigkeit zum Baronat. Somit tragen diese ihre Rittersfeder nicht mehr.

Fürstgraf Jozzelin

Als ranghöchstes Mitglied der Gesellschaft ist der Fürstgraf mit einer weissen Pfauenfeder geschmückt. Durch seine Zugehörigkeit zum Grafenrat trägt er daneben jedoch auch noch die rote Grafenfeder. Auch er ist, wie die anderen Grafen, nicht mehr einem Baronat zugeteilt und trägt deswegen die Rittersfeder nicht mehr.

Drachenkopf Umhänger Grafenrat und erw. Grafenrat

Während der Amtszeit als Graf oder Baron erhält das Mitglied den Drachenkopf Umhänger welcher zur Offiziellen Bekleidung gehört.

Altgraf / -baron

Nach dem Austritt aus dem Grafenrat und nach dem Zurücktreten als Baron gehen die Mitglieder wieder zurück in ihre Baronate. Dabei erhalten sie eine weisse Pfauenfeder, wobei das Ende der Feder jeweils die Farbe des Baronates zeigt:

Altgraf / -baron vom Team Narvik

Altgraf / -baron vom Team Rhodan

Altgraf / -baron von der Drachenmannschaft

Altgraf / -baron vom Ritterorden

Ehrenorden Altgraf/ Altbaron / Freiherr/ Jozzelin

Nach dem Austritt aus dem Grafenrat und nach dem Zurücktreten als Baron oder bei der Ernennung zum Freiherren, wird das Mitglied in den Ehrenorden aufgenommen und erhält den Ehrenorden Umhänger.